Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neben dem Bastelhobby habe ich noch eine Leidenschaft: das Fotografieren.

Gerne fotografiere ich Tiere. Im Zoo Hannover oder in anderen Tierparks finde ich

oft schöne Motive. Auch Blumen fotografiere ich sehr gerne.

Die Schneeeulen-Küken sind enorm gewachsen. Diese Aufnahme entstand am 12.8.2010. Oben links sieht man die Eulen-Mama Hermine und oben rechts der fast weiße Eulen-Papa Harry.

Am 12. August 2010 fotografierte ich im Zoo Hannover die jüngsten Mitglieder der Elefantenherde. Sie wurden am 25.7. und am  6.8.2010 geboren. Eines der Kleinen wurde zusehends müde, wollte sich aber auf keinen Fall hinlegen. So sah man es mit wackelnden Beinchen neben der Mama stehen.

Ein toller Schnappschuss gelang mir von den Schneeeulen im Zoo Hannover:

Am 28. Juli 2010 fotografierte ich Hermine und Harry mit ihren fünf Küken. Die Küken schlüpften zwischen dem 9. und 15.7. Deshalb haben sie sehr unterschiedliche Größen. Emsig fütterte Hermine ihre Küken.  Harry hielt schon die nächste Maus bereit......

Im Mai 2010 beobachtete ich den Eisbären "Sprinter"  im Zoo Hannover:  Im Wasser schwamm ein Nuckel, den sicherlich ein Kind vermißt....   Es dauert nicht lange, und der Eisbär fand den Nuckel. Einen Moment spielte er damit und dann steckte er ihn sich wie ein Baby in den Mund. Ich riss meine Kamera hoch und schoss dies Foto (oben links). Danach verlor er schon bald das Interesse an "dem Ding". Im Moment war das lustig anzusehen,jedoch sollte jeder Besucher aufpassen, daß ihm kein Gegenstand ins Becken fällt. Die Eisbären könnten solche Dinge verschlucken und schlimmstenfalls daran ersticken!!!

Auf den Fotos (unten) handelt es sich ebenfalls um "Sprinter", der am 23.4. im Zoo Hannover eintraf und nun in der neuen Landschaft Yukon Bay ein wunderschönes Gehege hat. Im Moment lebt er noch getrennt von seinen "Kumpels" Arktos und Nanuq. Alle Eisbären sind ca. 2 Jahre alt.

Sayang brachte am 7.5.2010 das Elefantenmädchen Saphira zur Welt und am 11.5.2010 wurde Farinas Elefantenjunge Nuka geboren. Als ich dieses Foto machte, waren die Beiden 11 bzw. 19 Tage alt.

 

Im Misburger Wald entstanden im Herbst 2009 diese Fotos von verschiedenen Pilzarten.

   

Ich liebe Eulen. Daher finden sich auch viele Eulen-Fotos in meinem Archiv. 

  

Diese sogenannten Osterkakteen besitze ich in vielen verschiedenen Farben. Sie haben wunderschöne Blüten.